Über mich

Mein Name ist Marie. Ich wurde 1991 in Berlin geboren und bisher konnte mich noch nichts von hier wegbewegen. 

 

Meine ersten Perlentiere habe ich in der Grundschulzeit angefertigt. Ausgerüstet mit 1 Buch, Draht und  Perlen in 7 unterschiedlichen Farben, habe ich mich durch das Buch geperlt, sofern die Farben es halbwegs hergaben. Danach gab es eine lange Pause und das Perlen geriet in Vergessenheit.

Als mir während des Studiums meine Perlenreste in die Hände fielen, bekam ich sofort wieder Lust auf die kleinen Figuren und Tiere. Also habe ich mich Anfang 2012 erst einmal mit Perlen eingedeckt und wieder mit dem Basteln von Perlentieren begonnen. Das war zunächst in der Gegenfädeltechnik, bis ich auf Tiere in der japanischen Technik und anderen Techniken gestoßen bin. Insbesondere an den Big Heads bin ich hängen geblieben. Ich finde diese großen Köpfe mit den Kulleraugen einfach toll und total niedlich.